RATSCHLäGE ZU EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge zu eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Ratschläge zu eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Anbieter entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf Taktgefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv bewerten.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page